INNOVATION führt zu VERÄNDERUNG und das heißt, wir haben immer wieder NEUIGKEITEN für Sie!

Hanika-Armin-Nieberle-Helmut

Klang Cuvée

Auf Einladung des Musikhauses Key-Wi Music in Salzburg ist Armin Hanika zusammen mit dem Jazz-Gitarristen Helmut Nieberle zu Gast bei Döllerers Enoteca in Kuchl/Österreich. Hier werden sie gemeinsam den Weg vom rohen Holz bis zur fertigen Gitarre präsentieren.

Hanika-Holzsubmission

Holz aufsägen - Teil 3 - Esche

 

Als letzter Stamm wurde die Esche verarbeitet, ein sehr schönes Stück mit dunklem Kern. Bei den mit der Blockbandsäge geschnittenen Brettern wird mit Hilfe von Schablonen entschieden, was Boden und was Zargen wird.

 

Hanika-Holzsubmission

Neues Endorser-Instrument geht auf die Reise!

Nachdem Maximilian Kronseder von „DeSchoWieda“ schon länger mit einer Hanika Basis Cut PC unterwegs war, hat er sich nun für ein neues Instrument entschieden. Zu Gast in unserer Werkstatt, wurden alle wichtigen Details besprochen und erfasst, sodass die Herstellung einer einzigartigen Customshop-Gitarre beginnen konnte.