INNOVATION führt zu VERÄNDERUNG und das heißt, wir haben immer wieder NEUIGKEITEN für Sie!

Hanika Gitarrenbau feiert 70-jähriges Firmenjubiläum

1953 fertigte Firmengründer Helmut Hanika im fränkischen Baiersdorf seine ersten Konzertgitarren. In diesem Jahr feiert Hanika Gitarrenbau mit dem jetzigen Inhaber, Armin Hanika, sein 70-jähriges Bestehen. Eine Gitarre aus unserer bekannten Manufaktur ist nach wie vor Sinnbild für Qualität und handwerkliche Tradition und unsere "Limited Edition" zum Jubiläum erzählt eine eigene Geschichte.

Holzsubmissionen

Wieder waren Armin und Tobias Hanika unterwegs auf verschiedenen Holzsubmissionen im näheren und weiteren Umkreis des Werkstattstandortes Baiersdorf, um für zukünftige Hanika Konzertgitarren wertiges und schönes heimisches Holz zu finden.

Musik-Messe Nürnberg

Hanika Gitarrenbau stellt auf der Musik-Messe Nürnberg aus

Vom 24. bis zum 26. März 2023 findet zum ersten Mal parallel zur beliebten Freizeit-Messe die neue Musik-Messe Nürnberg als Bühne für den handwerklichen Instrumentenbau statt. Zahlreiche Aussteller, insbesondere kleine Handwerksbetriebe, präsentieren dort ihr Angebot.

Und wir sind dabei!!

Omid Bahadori

Die Auflösung kultureller Barrieren ist bezeichnend für die Musik des Multi-Instrumentalisten und Komponisten Omid Bahadori. Schon 2016 unterstützten wir den sympathischen Künstler mit einer Hanika Konzertgitarre und im Sommer 2022 bauten wir eine ganz besondere zweite Hanika BasisCut PF für ihn.