Martin Weiss / A L M A

Schon seit vielen Jahren spielt der gefragte Kölner Gitarrist, Martin Weiss, eine Hanika CutPC/AK15+. Nach einer ersten Kontaktaufnahme im Frühjahr letzten Jahres durften wir ihn und seine Duo-Partnerin, Alicia Nilsson, gemeinsam bekannt als „ALMA ACOUSTIK DUO“, in unserer Werkstatt begrüßen. Sehr zur Freude von Armin Hanika und allen Mitarbeitern haben die beiden ein kleines, aber feines Werkstattkonzert gespielt. Alicias kraftvolle und ausdrucksstarke Stimme mit der stimmungsvollen Gitarrenbegleitung von Martin Weiss mit seiner Hanika CutPC füllten unsere Arbeitsräume mit ganz ungewohnten Tönen und Klängen - eine wunderbare Abwechslung in unserem Gitarrenbauer-Alltag. Vielen Dank!

Im Anschluss besprachen die beiden die Details der neuen Hanika-Wunschgitarre, speziell nach den Vorgaben und Anforderungen von Martin Weiss. Es sollte eine Hanika HE-Lattice Custom werden, mit dem neuen Fusion-Cutaway und gewölbtem Griffbrett. Diese Kombination bekam den Namen „ALMA-Modell“ und wurde von Martin und Alicia im November 2021 abgeholt.

In einer der letzten Ausgaben der „guitar acoustic“ [3]2022, Workshop Special China Girl, erzählt Martin Weiss auf die Frage nach dem Equipment für die Show: „Auf diese Akustikgitarre bin ich auch sehr stolz. Es ist ein Hanika-Modell, das ich letztes Jahr als Endorsement bekommen habe. Wir haben damals bei Hanika ein kleines Konzert gespielt und im gleichen Zuge die Details für die Endorsement-Gitarre besprochen. Sie war tatsächlich zur Premiere fertig und ich konnte sie gleich zur Show einsetzen.“ 

CHINA GIRL - „LOVE IS STRONGER THAN BLOOD!" - das Acrobatical mit der Musik von David Bowie und den artistischen Sensationen des Chinesischen Nationalcircus - ALMA arrangierte die Musik für den CHINA GIRL Soundtrack und performt live auf der Showbühne.  Vom 26.08.22 bis zum 30.10.22 sind Martin , Alicia und das Hanika "Alma-Modell"  mit der CHINA GIRL Show auf Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Termine der China Girl Show werden hier genannt und upgedatet:

https://www.chinagirl-show.com

https://de.alma-acoustic.com/china-girl

Neugierig geworden? Hier gibt es den CHINA-GIRL „Love Is Stronger Than Blood“ Original Soundtrack und das ALMA-CD-ALBUM „GRACIAS A LA VIDA“ als CD oder zum Download.

Go back