Neuer Markenbotschafter -  Helmut Nieberle

Im Sommer diesen Jahres war der renommierte Jazz-Gitarrist Helmut Nieberle in Baiersdorf, um unsere Werkstatt und Instrumente näher kennenzulernen. Nach einer intensiven Einführung und Beratung durch Armin Hanika hat er sich sein neues Arbeitsgerät auf Basis der Natural-Doubletop zusammengestellt. Dabei überzeugte ihn vor allem die Klangqualität der neuen Deckenkonstruktion. Weitere Details sind eine zusätzliche Bass-Saite, sowie ein verschließbares Monitorschallloch. Nachdem die Konfiguration des Wunschinstruments feststand, wurde noch gemeinsam das Holz für das Instrument ausgesucht.

Nach einer Bauphase von ca. 6 Wochen konnte er letzten Monat das neue Instrument in Empfang nehmen. Die Hanika 7-Saiter wurde sofort instensiv getestet und hat ihn von Anfang an überzeugt. Wir wünschen Helmut Nieberle mit seinem neuen Instrument viele erfolgreiche Konzerte und Inspirationen.

 

Helmut Nieberle gest. 09.02.2020

Lieber Helmut,

wir danken dir für alles. Es war uns eine große Freude mit Dir zusammenzuarbeiten. Du fehlst uns!!

Armin und das ganze Hanika-Team

"Was uns bleibt, ist die Musik, die er Zeit seines Lebens aufgenommen, arrangiert und komponiert hat."

Go back