Mitarbeiterprofil Martin Bretscher

Zupfinstrumentenmacher-Meister

Aktualisierung September 2017:

Martin hat sich auf eigenen Wunsch aus der Werkstatt zurückgezogen und ist aktuell in Teilzeit für unser Personalmanagement verantwortlich.

 

Mit 15 Jahren (1996) begann mein hölzerner Lebenslauf mit einer Schreinerlehre in Schweinfurt. Zu dieser Zeit war das Gitarrenspiel noch eine Leidenschaft und ein Hobby welches mich 2003 schließlich in die Baiersdorfer Manufaktur „Hanika Gitarrenbau“ führte.

Durch Armins hervorragende Ausbildung und zahlreiche Weiterbildungen konnte und kann ich mich gut bei „Hanika Gitarrenbau“ einfinden und einbringen. Momentan liegt mein Arbeitsschwerpunkt in der Leitung der Werkstatt. Neben den feinhandwerklichen Themen des Instrumentenbaus habe ich auch das Personalwesen für mich entdecken können und bin sehr froh diese beiden Aufgaben so gut miteinander verbinden zu können. Am Ende eines langen Arbeitstages kann ich mich so über gut gelungene Instrumente und meist immer noch fröhliche Kolleginnen und Kollegen freuen.

Das familiäre und offene Arbeitsklima, dass Armin und Marion Hanika in Ihrem Unternehmen pflegen, trägt mit Sicherheit zu einem großen Teil zum Erfolg dieses Unternehmens bei und ist einer meiner Hauptgründe für „Hanika Gitarrenbau“ zu arbeiten.

Mit meiner Familie lebe ich heute im Herzen der Fränkischen Schweiz und kann dort beim Radfahren, Laufen oder Wandern mit Freunden und Familie einen guten Ausgleich zu meiner Arbeit finden.

 

 

Go back