Mitarbeiterprofil Gergely Szurgyi

Gergely Szurgyi

Gitarrist aus Leidenschaft

Gergely Szurgyi wurde 1994 in Ungarn geboren. Er begann mit neun Jahren Gitarre zu spielen, nahm vier Jahre lang Privatunterricht und besuchte ab 2008 die Klasse von Ede Roth am "Egressy Béni Konservatorium". 2013 wurde er an die "Széchenyi István Universität" aufgenommen, wo Ede Roth sein Lehrer blieb. Im Jahr 2017 schloss er seine Ausbildung zum Gitarrenlehrer ab und wurde in die "Ferenc Liszt Musikakademie" in Budapest in die Klasse von András Csáki aufgenommen. 2019 beendete Gergely dort sein künstlerisches Gitarrenstudium und begann an der Hochschule für Musik in Nürnberg sein Masterstudium, das er im Jahr 2021 mit Auszeichnung absolvierte.

Gergely Szurgyi war in zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben erfolgreich und spielt seit dem ersten Jahr seines Studiums eine "Hanika Lattice-Meister". Neben dem Solo-Spiel legt Gergely großen Wert auf Kammermusik. Zusammen mit Freunden gründete er 2014 das "Tritonus Guitar Trio", welches seitdem viele Erfolge aufweisen konnte. Ihr größter Erfolg war der Gewinn der "Guitar Foundation of America Ensemble Competition" in Miami im Jahr 2019.

 

https://youtube.com/c/TritonusGuitarTrio

https://youtu.be/qJcEi9dUV04

https://youtu.be/7nD6g6GC1BE

 

Go back