Jens Griesang

Jens Griesang

* 18.11.1967                      † 02.08.2020

Eigentlich war alles selbstverständlich: Dass wir miteinander arbeiteten, gemeinsam Brotzeit machten, zusammen diskutierten, nachdachten und lachten. Eigentlich war alles selbstverständlich - nur das Ende nicht - .

Jens hat unsere Gitarrenbauwerkstatt seit fast 14 Jahren mit seiner Mitarbeit, seinen Ideen und seinen Vorschlägen bereichert. Wir verlieren mit ihm nicht nur einen unersetzlichen Kollegen, sondern auch einen guten Freund. Er hinterlässt eine schmerzhafte Lücke.

Da Jens´ Arbeit u.a. darin bestand, bei unseren Hölzern, die wir selbst aufsägen, zu entscheiden, was wird Boden, was wird Zargen, … , wird sein Wirken noch viele, viele Jahre in unserer Werkstatt und in unseren Konzertgitarren „nachhallen“.

Wir denken an Jens als einzigartigen Menschen, der jeden Tag, bei Wind und Wetter, 10 km von Erlangen mit dem Fahrrad zur Arbeit kam.

Wir trauern um Jens und werden ihn nicht vergessen.

„Der Fluss des Lebens mündet in das Meer der Ewigkeit. Die Gedanken der Erinnerung bilden eine Brücke, weit über das Leben hinaus!“

 

Zurück