Hanika Gitarrentage in Weingarten

Am 17. Februar um 20 Uhr wird Armin Hanika im Gitarrenladen von Andreas Dill in Weingarten zu Gast sein und im Rahmen einer kommentierten Diashow über die Geschichte der Firma, die Herkunft wichtiger Tonhölzer sowie den Bau der Instrumente berichten. Ebenso wird er die Unterschiede verschiedener Deckenkonstruktionen erläutern. Anschließend gibt es noch die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen und Diskussionen.

Zur Unterstützung des Vortrags als auch zur musikalischen Untermalung darf man sich auf den spanischen Gitarristen Alex Sanchez freuen, der die verschieden Gitarren auch anspielen wird.

Bereits vom 14. bis 18. Februar werden eine große Auswahl an Hanika-Gitarren, sowie einige Neuheiten präsentiert. Mit dabei sind ein paar Prototypen aus den hauseigenen Versuchsreihen, z.B. Instrumente aus thermisch modifizierten Hölzern für Boden und Zargen und eine neue Gitarre in Leichtbauweise. Man darf gespannt sein!

Zurück