Mitarbeiterprofil Andreas Strodel

Zupf­instrumenten­macher-Meister

Unser Leiter des Bereichs „Reparatur und Service“ Andreas Strodel, erweiterte das Team im Jahr 2005. Als Zupfinstrumentenmacher-Geselle sammelte er in den ersten Jahren in der Produktion wichtige Erfahrungen, die ihm seit 2010 in seinem jetzigen Arbeitsbereich sehr hilfreich sind. Im selben Jahr legte Andreas erfolgreich die Meisterprüfung in der Instrumentenbauschule Mittenwald ab.

Seine Ausbildung genoss Andreas Strodel in der Gitarrenbau-Werkstatt von Stevens Custom Guitars in München, wo der Schwerpunkt auf dem Neubau von Stahlsaitengitarren und Reparaturen aller Art an verschiedensten Instrumenten lag.

In seiner Freizeit bereichert Andreas zwei Bands mit seinen Fähigkeiten am E-Bass. Auch sportlich unterwegs, ist er oft auf dem Mountainbike in der fränkischen Schweiz anzutreffen.

Zurück